Kerwe 2018 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. September 2012 um 01:16 Uhr

 

Krottelbacher Kerwe
vom 26. Oktober bis 30. Oktober 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kerwegäste,

am kommenden Wochenende feiern wir unsere traditionelle Kerwe. Hierzu heiße ich Euch alle recht herzlich willkommen. Die Tradition der Kerwe wird durch unsere Straußjugend  mit „Straußrede“, „Drei Erschde“, „Frühschoppe“ und Kerwebegräbnis aufrechterhalten und fort­geführt. Ein herzliches Dankeschön an unsere Straußjugend. Auch ein Dankeschön an das Event Team aus Kaiserslautern, das in diesem Jahr zum zweitenmal im Gasthaus „Torpfeiler“ die Kerwe ausrichtet. Für unsere  Kinder sind auf dem Kerweplatz Fahrgeschäfte und Kerwestände aufgestellt.

Keinesfalls sollten Sie am Samstag, den 27.10.2018 die Kerwespiele der SG Krottel­bach/Frohnhofen/Langenbach in Krottelbach im Maiwald verpassen.

SG Krottelbach / Frohnhofen / Lanngenbach II gegen Glanbrücken / St. Julian II um 14:15 Uhr

SG Krottelbach / Frohnhofen / Lanngenbach  gegen Glanbrücken / St. Julian  um 16:00 Uhr

Damenspiel SV Langenbach gegen VFR Hundheim/Offenbach um 18:00 Uhr

Als Ortsbürgermeister lade ich im Namen unserer Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch alle Kerwegäste aus nah und fern, zum mitfeiern recht herzlich ein und wünsche Ih­nen auch im Namen des Ortsgemeinderates viel Spaß und Vergnügen während der Kerwetage.

Ihr Ortsbürgermeister
Karlheinz Finkbohner

 

Pressemitteilung: Krottelbacher Kerwe vom 26.-30.10.2018

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit, Krottelbach befindet sich fünf Tage lang im Ausnahmezustand – die Krottelbacher Kerb is doo!!

Die „Kerb“, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal unter der Leitung der Event-Profis der Eventagentur Event Team aus Kaiserslautern stattfand, soll in diesem Jahr erfolgsversprechend fortgesetzt werden. Dazu hat sich die Agentur wieder zahlreiche Highlights ausgedacht und an den Änderungen des Vorjahrs angeknüpft.

Der Auftakt beginnt am Freitag, 26.10. ab 18 Uhr in der altehrwürdigen Gaststätte „Zum Torpfeiler“, der zumindest für ein Wochenende im Jahr wieder neues Leben eingehaucht wird. Am Samstag heizt dann die bekannte Party- und Stimmungsband
„Die Hüttenrocker“ ab 21 Uhr dem ganzen Dorf ein und bringen den Festsaal im Torpfeiler zum Beben.
Nach kurzer Erholungszeit geht’s am darauffolgenden Tag ab 14 Uhr mit der Kerweredd und den „3 Erschde“ mit dem Musikverein Fronhofen weiter, der auch den weiteren Nachmittag gestalten wird. Ab 20 Uhr sorgen die Jam Brothers wie auch im vergangenen Jahr mit Ihrem einzigartigen Unplugged-Programm für ausgelassene Stimmung!

Am Montag lädt der Torpfeiler ab 11 Uhr zum traditionellen Frühschoppen samt leckerem Mittagstisch von wahlweise zwei Gerichten ein (um Vorbestellung ab Fr, 26.10. im Torpfeiler wird gebeten). Ab 14 Uhr heißt es dann „Party pur!!“ pünktlich zum Dämmerschoppen mit den Henschbachtalern.

Am Dienstag neigt sich das Spektakel leider schon dem Ende entgegen, was ausreichend Grund dafür liefert, noch einmal richtig abzufeiern! Im Torpfeiler heizt ab 18 Uhr ein DJ den Besuchern ein letztes Mal ein, wozu tolle Getränkespecials angeboten werden und der Krottelbacher Kerwe einen gebührenden Abschluss bereiten.
Am Samstag kostet der Eintritt in den Torpfeiler 6,00 €, an den anderen Tagen ist der Eintritt frei.
Die Orstgemeinde, die Straußbuwe und Määd sowie die veranstaltende Eventagentur laden Sie herzlichst ein und freuen sich auf zahlreichen Besuch.



 
Copyright © 2018 Krottelbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.